Feldstr. 3c, 23795 Negernbötel
info @buroh-it.de

Hilfe bei Ransomware

Hilfe bei Ransomware

Schadprogramme stellen eine der größten IT-Bedrohungen für Privatanwender, Unternehmen und Behörden. Dies belegen z. B. die Ergebnisse aus den Cyber-Sicherheits-Umfragen der Jahre 2017 und 2018 der Allianz für Cyber-Sicherheit. 53 % der berichteten Angriffe im Jahr 2018 wa-ren Malware-Infektionen, im Jahr 2017 waren es 57 % (Quelle: Lagebericht der IT-Sicherheit in Deutschland 2019)

Ransomware stellt nach wie vor eine starke Gefährdung dar und verursacht große Schäden.

Wenn es Sie doch mal erwischt, ist guter Rat teuer oder vielleicht auch nicht: Unter nomoreransom.org gibt es eine kostenlose Sammlung von Decryption Tools.
Mit Hilfe dieser Plattform konnten seit der Veröffentlichung über 632Mil.$ an Forderungen der Hacker an betroffene Firmen und Personen verhindert werden. Weitere Informationen sind auch in der aktuellen Europol News (LINK) zu finden.

 

 Foto von Josh Sorenson von Pexels

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.