Feldstr. 3c, 23795 Negernbötel
info @buroh-it.de

Kostenlose IT-Sicherheit?

Kostenlose IT-Sicherheit?

Vieles gibt es heute kostenlos und dies gilt auch im Bereich der IT-Sicherheit. Aber wie ist es mit der Sicherheit oder Verlässlichkeit bei solchen Leistungen? Aktuelles Beispiel für die Unsicherheit von kostenlosen Lösungen ist eine Entschlüsselungssoftware für Ransomware, welche von Michael Gillespie (https://twitter.com/demonslay335/status/1268908281151586304?s=20) gefunden wurde. Diese Entschlüsselungssoftware verschlüsselt die befallenen Daten sogar nochmals!

Laut dem BSI Lagebericht 2019 hat ein Unternehmen im vergangen Jahr durch einen Ransomware Angriff alleine einen Schaden von 40.Mio. Euro erlitten.

Eine gute und verlässliche IT-Sicherheit ist also ihr Preis wert und mit der richtigen Unterstützung auch nicht so kompliziert.