Feldstr. 3c, 23795 Negernbötel
info @buroh-it.de

Blog

Kostenlose IT-Sicherheit?

Vieles gibt es heute kostenlos und dies gilt auch im Bereich der IT-Sicherheit. Aber wie ist es mit der Sicherheit oder Verlässlichkeit bei solchen Leistungen?

9 Millionen entwendete Kundendaten bei easyjet

Die Firmen haben ihre Mitarbeiter nach Haus in Kurzarbeit geschickt und versuchen zu sparen. Dies betrifft auch den Bereich IT-Security in den jeweiligen Unternehmen.

Cyberangriff auf Bundestag

Nach 5 Jahren ist nun der Cyberangriff auf den Deutschen Bundestag aufgeklärt. Dies zeigt erneut, wie Aufwendig eine Nachbearbeitung eines Cyberangriffs ist. Es gilt daher vorher die richtige Maßnahmen zu ergreifen! https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/hacker-177.html   #cybersicherheit #cyberattacken #cyberawareness

Datenschutz und IT – Sicherheit

Wie eng ein guter #Datenschutz mit IT-Sicherheit verknüpft sein sollte, zeigt der aktuelle Fall aus Ludwigshafen. Häufig ist das Ziel von Cyber-Angriffen sensible Datensätze von Kunden. Sind die Datenverschlüsselt? Wie ist der Zugriff gesichert? Das sind nur einige wichtige Fragen! https://www.twl.de/das-ist-twl/newsroom/news/detail/article/hackerangriff-auf-technische-werke-ludwigshafen/   #cybersicherheit #cyberattacken #cyberawareness #internetsicherheit #KRITIS